Azubis mit Köpfchen

Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte. Dabei ist uns die langfristige Perspektive für unsere Mitarbeiter besonders wichtig.

Im eigenen Ausbildungszentrum bieten wir eine abwechslungsreiche sowie zukunftsorientierte Ausbildung mit vielen Möglichkeiten für das künftige Berufsleben.

Eine Ausbildung dauert in der Regel zwei bis dreieinhalb Jahre. In dieser Zeit durchläufst du verschiedene Abteilungen, um Zusammenhänge zu erkennen und eine ganzheitliche Sicht der Abläufe zu bekommen.
 

Praktikum – ausprobieren was Spaß macht


Bevor du deinen Beruf wählst, solltest du dir sicher sein, dass es der Richtige ist. Regelmäßig bieten wir Praktikumsplätze sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich an.

Da wir über eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen verfügen, ist eine frühzeitige Bewerbung erforderlich.



Das grosse Plus - was wir unseren Azubis bieten


Einen Platz
in einer der größten Familien Babenhausens
Azubi-Events
und Ausflüge - Erlebnisse, die verbinden
Interessante
Karriere­möglichkeiten mit Zukunfts­perspektive
Zuschuss
für regionale Fitnessstudios
Übernahmegarantie
bei guten Leistungen
Kostenfreie
Arbeitskleidung
Frühzeitige Einbindung
in verantwortungs­volle Tätigkeiten
Ausbildungs­begleitende
Seminare
Arbeitsplatz
modern & ergonomisch

ßler gestaltet die Zukunft, gestalte sie mit!

Unsere Ausbilder begleiten, fördern und fordern dich während deiner gesamten Ausbildungszeit.

Sie haben stets ein offenes Ohr und unterstützen dich in deiner persönlichen Entwicklung.

Unser Ausbilderteam freut sich darauf, Dich kennenzulernen.
#willkommenbeikößler
v.l.n.r. Andreas Gilke, Tobias Wohllaib, Stephanie Sprick, Claudia Gröger, Johann Linder
v.l.n.r. Andreas Gilke, Tobias Wohllaib, Stephanie Sprick, Claudia Gröger, Johann Linder

Zeig was in dir steckt!
Noch fragen?

Einen Bewerbungsschluss gibt es bei uns nicht, aber wie man so schön sagt: „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“

Am besten bewirbst du dich ein Jahr vor Ausbildungsbeginn.
Bewerbungen nehmen wir bevorzugt per E-Mail im pdf-Format entgegen. Eine Bewerbung per Post ist selbstverständlich auch möglich.

kößler technologie GmbH
Frau Stephanie Sprick
Schöneggweg 25 . 87727 Babenhausen

- Deckblatt mit Bewerbungsfoto
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Letzte 3 Schulzeugnisse
- Praktikumsbescheinigungen
- Nachweise über außerschulische Aktivitäten, Zertifikate

Bitte schick uns nur Kopien, nie Originale!
Die Auswahl erfolgt in mehreren Stufen. Zunächst werden die Unterlagen auf Vollständigkeit, Form, Rechtschreibung und formale Gestaltung überprüft.

Anschließend laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Wenn du dich gut präsentierst, erhältst du die Zusage zu deinem Wunschausbildungsplatz.
Das Vorstellungsgespräch ist kein Verhör. Uns geht es um ein gegenseitiges Kennenlernen. Wir wollen herausfinden, ob du zu unserer ausgeschriebenen Stelle passt.

- Notiere dir den Termin.
- Schau dir unsere Website an, informiere dich über die Ausbildung und das Unternehmen.
- Überlege dir deine Stärken.
- Schreibe dir offene Fragen auf.

Sei einfach du selbst! Wir freuen uns auf dich!
Punktlandung mit der perfekten Bewerbung

Bewerbungs­mappencheck


Die Bewerbungsmappe ist dein Ticket zum Start in eine erfolgreiche Zukunft. Wir bieten allen Interessierten einen kostenlosen Bewerbungs­mappencheck an – unabhängig davon, ob ihr euch bei uns oder in einem anderen Unternehmen bewerben möchtet.

1.) Nimm Kontakt auf und vereinbare einen Termin mit uns.

WhatsApp 0170 - 9 80 45 01

2.) Sende uns vor dem Termin deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-mail im pdf-Format zu.

3.) Wir prüfen deine Unterlagen auf Vollständigkeit bzgl. Formulierungen, Inhalte und Layout.

4.) An dem vereinbarten Termin beraten wir dich zu deiner Bewerbung und geben praktische Tipps zum Vorstellungsgespräch.